Über uns

WIR VON AMTI HABEN EINE LEIDENSCHAFT FÜR die wissenschaftliche Forschung und ein Talent für innovative Technik. Seit mehr als 30 Jahren verlassen sich weltweit große orthopädische Hersteller, Testinstitute, Universitäten und Kliniken auf, Universitäten und Forschungskliniken auf AMTI Produkte, die einen hart verdienten Ruf für Qualität und Zuverlässigkeit genießen.

Als ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen engagieren wir uns für die permanente Evaluierung und Weiterentwicklung unserer Produkte im Hinblick auf die optimale Erfüllung der Bedürfnisse in der Klinik und Forschungsinstitutionen, in denen wir tätig sind. Diese Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist die treibende Kraft hinter der Evolution unseres Unternehmens.

Wir konstruieren und fertigen zurzeit die für die Branche maßgeblichen Kraftmessungsgeräte, Geräte für das Testen orthopädischer Implantate, und andere spezielle Instrumente. Unsere Gelenkbewegungssimulatoren, wie z.B. unser Knie-Simulator und unser Hüft-Simulator, werden von den meisten großen Implantatherstellern genutzt. Unsere Kraftmessgeräte, wie unsere Kraftmessplatten und Kraftsensoren, werden in gleichem Maße von klinischen Forschern in Bereichen wie Biomechanik, Gangartanalyse und Ergonomie verwendet.

AMTI arbeitet auch regelmäßig mit Forschungseinrichtungen wie der NASA und der National Science Foundation zusammen, die AMTI zahlreiche Zuschüsse zur Durchführung neuer Forschung in verschiedenen Bereichen der Medizin- und Industrietechnik gewährt haben.

© Advanced Mechanical Technology, Inc.
176 Waltham Street, Watertown, MA 02472-4800 USA
1-617-926-6700 | Kontakt

Who We Are

At AMTI, we have a passion for scientific research and a talent for innovative engineering. For more than 30 years, major orthopedic manufacturers, testing laboratories, universities and research hospitals worldwide have relied on AMTI to provide products that stand up to our hard-earned reputation of quality and reliability.

As an ISO 13485- and ISO 9001-certified company, we are committed to the constant evaluation and refinement of our products in order to best meet the needs of the clinical and research communities we serve. This collaborative relationship with our clients is the guiding force behind our company's evolution.

We currently design and manufacture the industry standards in force measurement devices, orthopedic implant testing machines, and other specialty instruments. Our joint motion simulators, like our knee simulator and our hip simulator, are relied on by most major implant manufacturers. Our force measurement devices, like our force plates and force sensors, are similarly well-used among clinical researchers in areas such as biomechanics, gait analysis and ergonomics.

AMTI also regularly partners with research institutions, such as NASA and the National Science Foundation, which have awarded AMTI numerous grants to conduct novel research in various areas of medical and industrial technology.

© Advanced Mechanical Technology, Inc.
176 Waltham Street, Watertown, MA 02472-4800 USA
1-617-926-6700 | Contact Us